Die restlos ausverkaufte Bielefelder Alm bebt - Die Arminia schaltet die favorisierten Bayern aus!

Die Blauen fighten die Münchner in einer wahren Pokalschlacht am Ende verdient nieder. Die Arminia heute wesentlich effizienter und meistens einen Tick eher in den Zweikämpfen und richtig guten Möglichkeiten, doch lange scheiterte man am heute wieder überragenden Neuer. In Halbzeit 1 aber auch Nicolai Rehnen einmal überragend im 1gg1 gegen Lewandowski.
In der 62. Minute war es dann endlich soweit und ausgerechnet Youngstar Keanu Staude jubelte, nachdem er den Welttorhüter mit enem platzierten Schuss in die rechte Ecke überwinden konnte.

Der Türöffner, denn fortan machte die Arminia noch mehr Dampf. Yabo konnte dann freistehend vor Neuer, nachdem Rafinhas Notbremsenversuch missglückte, den Ball an den rechten Innenpfosten setzen von wo der Ball an den linken Innenpfosten prallte und dann aber doch hinter die Linie kullerte, sodass Yabos Nachsetzen gar nicht mehr nötig war. Nur 3 Minuten später zauberte Flo Dick einen direkten Freistoß in den rechten Knick - Wahnsinn! In Minute 79 hatte dann der Schiri endlich auch genug gesehen: David Alaba ging nach einer Notbremse zurecht mit Rot vom Feld, vorher hatte sich doch schon wieder der Bayern Dusel angedeutet, da sowohl Ribery mehr als zu spät kam gegen Dick, auch Vidal mehrfach Glück hatte und der Arminia beim Stand von 1:0 ein klarer Elfer nach Foul von Boateng an Yabo verwehrt blieb.
Doch wer dachte, dass das Spiel nun durch sei, hatte sich geschnitten. Der Arminia ging der Sprit aus und die Bayern drehten in Unterzahl plötzlich auf. Ribery und Lewy machten noch zwei Buden und dann rollte noch einmal der Konter über Ribery, doch Dick gewann den wichtigen Zweikampf an der Grundlinie und dann war endlich Schluss! Das wäre echt fatal gewesen, wenn man den verdienten Sieg noch aus der Hand gegeben hätte. So war der Jubel auf der Alm ungebrochen und nun freut man sich gespannt auf die Auslosung und hofft auf ein weiteres Heimspiel!

Alles Gute weiterhin am Manny!
Gruß Marcel |