Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!
Die Mainzer gewinnen im letzten so wichtigen Heimspiel gegen die Leipziger 1:0 (1:0) und holen sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Es soll die Wende kommen mit dem neu Trainer Marv. Marv, der den Hut bei den Unionern nahm möchte nun die Mainzer in die 2. Bundesliga retten. Der Einstand soll glücken.
Anfangs ein sehr zerfahrenes Spiel, von beiden Seiten Abtastungsversuche. Viele Zweikämpfe und Fouls machten einen vernünftigen Spielaufbau unmöglich. In der 25 Minute war es dann Cordoba der durch einen meega Bock in der Abwehr der Leipziger die erste 1000%ige Torchance vergab. Lediglich 4 Minuten später war es wieder Cordoba der einen Torschuss abgab. Diesmal allerdings sollte er jubeln, das 1:0.
Mainz außer Rand und Band wurde nun leicht stärker aber auch die Leipziger ließen sich nicht abschütteln.
1:0 zur Halbzeit war ein verdientes Ergebniss, da bei den Leipzigern einfach die Möglichkeiten fehlten.
Für die zweite Halbzeit haben sich die Mainzer vorgenommen, genauso weiterzuspielen. Das Spiel wurde ein Ringen um jeden Ball. Letztendlich schaffte es Mainz das 1:0 über die Bühne zu bekommen und somit einen wichtigen Dreier einzufahren.
Trainer Marv war sehr erfreut über seinen geglückten Einstand:" Die Mannschaft hat das klasse gemacht. Sie haben um jeden Ball gekämpft und jeden im Stadion gezeigt, dass Mainz noch kein Drittligist ist."
Ein sehr fairer Gegner, die noch viel Erfolg! |