Union holt einen wichtigen Punkt gegen Frankfurt!
Im Kampf um den Abstieg wird die Luft, auch trotz des 1:1 (0:1) gegen die Eintracht aus Frankfurt für die Eisernen immer dünner.
Vor einer gut gefüllten Commerzbank-Arena in Frankfurt erwischten die Eisernen einen äußerst ungünstigen Start in die Partie. Nach nur 9 Minuten schob Stendera, nach flacher Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Die schönen Vorsetze waren damit direkt zu nichte gemacht. Nun mussten die Eisernen versuchen, nicht so wie in den vergangenen Partien, den Kopf oben zu halten. Und es sollte den Berlinen gelingen. Sie kämpften sich in die Partie zurück und kamen selber zu sehr guten Torabschlüssen. Die ein oder andere vergab man kläglich. So musste man froh sein, dass Alex Maier große Gelegenheiten vergab.
Man spielte nun auf Augenhöhe und das 0:1 wackelte.
Die 2. Halbzeit startete gut für die Gäste. Sie machten ordentlich Druck gegen den Ball und es sollte in Minute 57. Kreilach sein, der das ersehnte 1:1 schoss. Es entwickelte sich nach dem 1:1 eine hoch intensive Partie. Beide Seiten kamen zu sehr guten Torchancen. So war es am Ende der eingewechselte Daube, der in der 89. Minute nach einem Fehler in der Frankfurter Hintermannschaft die Möglichkeit hatte drei wichtige Punkte mitzunehmen, doch er vergab kläglich.
So musste man am Ende mit einem 1:1 leben. Ob nun die Freude über den einen Punkt oder die Trauer nach den vergebenen Chancen überwiegt, wussten die Berliner selber nicht. Trainer Marv war aufjedenfall überglücklich auch "nur" einen Punkt aus Frankfurt entfüren zu können. Schließlich war Frankfurt mit Trainer Sunset ein sehr schwerer Gegner.
So wird sich in den nächsten Partien zeigen, ob die Eisernen sich die Chance nach dem Klassenerhalt bewahren, oder sie vorher die Segel streichen können. So spielen sie noch gegen Darmstadt, Nürnberg, Bayern, Fürth, Ingolstadt und Braunschweig. Eine relativ schwere, aber nicht unmögliche Aufgabe.
Danke an den Trainerkollegen Sunset für dieses gute und faire Saisonspiel. Viel Erfolg dir noch! |