Union ärgert 60 Minuten!
Die Eisernen hielten mit den Königsblauen sehr gut mit. Die Anfangsphase war abtasten beider Mannschaften und so konnte sich keiner so wirkliche Torszenen erarbeiten. Es folgten von Minute 33 - 36 3 Gelbe Karten für die Hausherren, was sehr sehr fragwürdig war. Dies sollte generell für den späteren Spielverlauf die Folge haben, dass die Eisernen zu zögerlich in Zweikämpfe gegangen sind um einen möglichen Platzverweis aus dem Weg zu gehen. Doch noch vor der Pause erziehlte Polter durch ein Kopfball nach Flanke auf den kurzen Pfosten das 1:0.
In Halbzeit 2 wenf´dete sich leicht das Blatt. Die Schalker übernahmen mehr und mehr die Kontrolle und so war es eine frage der Zeit bis das 1:1 kurz nach der Pause fiel. Doch die Knappen legten direkt nach und ließen nach der Halbzeit bis zur ca. 70 Minute den Eisernen keine Chance. Lediglich am Ende konnten die Eisernen ihren Offensivfusbball zeigen, was leider nicht durch ein zweites Tor belohnt wurde.
Letztendlich ein dennoch verdienter Erfolg für die Gäste, die sich aber nicht über ein Unentschieden hätten beschweren dürfen. So bleibt leider den Eisernen das positive aus dem Spiel in die kommenden Partien zu nehmen. Der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden!
Dem Trainerkollegen Nico in jedem Falle wünsche ich für den Rest der Saison alles gute, auf das man sich nächste Saison auch so batteln kann wie in diesem Spiel. 
|