WÖLFE HOLEN DEN POTT!
Es ist soweit, der DFB Pokal geht dieses Jahr nach Wolfsburg! Aber fangen wir von Beginn an.
Der VfL gleich mit einem Schockstart, nach nicht einmal 3 Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für Hannover. Trainer Abdu war außer sich, direkt so ein Fehlstart im Finale. Doch der Kapitän hält sein Team mit einer Glanzparade im Spiel, Benaglio lenkt den Schuss an den Pfosten und der Ball kann geklärt werden - durchatmen.
Und dann plötzlich die Wende, Wolfsburg dadurch jetzt noch mehr gewillt den Pott zu holen. In der 9. Minute kann Ntep einen sehr schön durchgesteckten Pass zum 1:0 verwerten. Statt Rückstand nun also die Führung. Und es kam noch besser, bereits 6 Minuten später wieder ein schöner Ball in die Schnittstelle und Ntep erneut eiskalt im 1 gegen 1 schiebt zum 2:0 ein. Und dann kam es knüppeldick für die 96er, in der 27. Minute kann Ntep sogar auf 3:0 erhöhen. Wahnsinn! Was war hier los, im DFB Pokalfinale nach nicht einmal 30 Minuten schon 3:0. Die Entscheidung? JA! Die Hannoveraner absolut aus dem Spiel dadurch, die Moral war gebrochen. Gomez kann sogar noch auf 4:0 in der 33. Minute erhöhen. Kurz nach der Pause dann noch das 5:0 und somit der völlig überraschende Endstand in diesem Finale.

Eine ganz ganz bittere Pille für die Hannoveraner. Sie haben sich als Zweitligist(!) so viel erarbeitet, die ganze Saison über eine unfassbare Leistung hingelegt und genau im wichtigsten Spiel, im Finale, können sie diese Leistung nicht abrufen und kriegen so eine herbe Klatsche.
Ich kann mich wirklich nur entschuldigen, dass es so gelaufen ist. Du hast so gute Gegner aus dem Pokal geworfen und dir die Finalteilnahme mehr als verdient, sogar mehr als ich. Mit Hannover so etwas zu schaffen ist eine riesen Leistung! Umso bitterer dann das Finale für dich. Lass den Kopf nicht hängen und alles Gute Dome! |