DERBY TIME in Manchester zum Saisonauftakt
Die neue Saison beginnt gleich mit einem Derby für Neutrainer manny bei den Red Devils.Es war natürlich eine Ausverkaufte Hütte im Etihad Stadium.Und natürlich peitschen die Fans ihre Sky Blues nach vorne.
So verloren die Gäste direkt nach dem Anspiel direkt den Ball und die Hausherren kamen nach wenigen sekunden so zu einer gefährlichen Torchance verzogen aber den Ball.Die Red Devils legten dann aber ihre nervösität ab und kamen solangsam ins Spiel.Beide Teams standen aber defensiv sehr kompakt und so passierte erst mal nicht viel in den ersten Minuten.
In der 6.min kombiniert sich ManU gut durchs Mittelfeld und Pogba ist auf einmal relativ frei am 16er.Dieser zieht aus halblinker Position einfach mal und erzielt mit einem Traumtor das 1-0.Der Ball berüht die Unterkante der Latte prallt an den Pfosten und rein.Was ein Sonntagsschuß am Montag morgen der mit einem Traumtor endet.
Danach dann weiter wie bisher beide Teams spielen offensiv bleiben aber meist an der gut stehenden Abwehr hängen oder verziehen einfach.Herrera leitet in der 21min dann selbst das 2-0 ein als er Doppelpass mit Ibra spielt und dieser dann auch frei am 16er ist.Auch er fackelt nicht lange und haut den Ball unter die Latte.
City ließ aber nicht locker und wollte den Anschlutreffer erzielen,aber wenn sie dann mal durch kamen war entweder ein Abwehrspieler dazwischen oder hielt De Rea stark oder aber sie verzogen einfach.
In der 2.Hz die Red Devils bemüht das geschehen zu beruhigen und so dann mit Nadelstichen den Gegner unter druck setzen.Gelang auch ganz gut,nur war heute nicht Ibras tag und er verzog ein ums andere mal.So blieb es lange zeit spannend,denn die Hausherren wollten den Anschluß erzielen und die Gäste hielten alles dagegen.So kann man das Ergebniss dann bis zum Abpfiff halten und Trainer manny ist überglücklich im ersten Spiel und Derby hier den meiner Meinung nach verdienten Sieg.
wünsch meinem preusischen Trainerkollegen Becks alles gute weiterhin und viel glück in der Saison |