Lautern gewinnt überraschend gegen die Dosen aus Leibzig.
Das Spiel stand schon von beginn an unter keinem guten Stern lautern sehr nervös ab der ersten minute war man sehr unsicher am Ball, was wohl den letzten Spielen geschuldet ist.
Und natürlich rechte es sich direkt, Ball verlust kurz vor dem eigenen Strafraum hier maschiert Forsbergg direkt in den 16 und wird regelwiedrig angeganen. Der Schiri kann nicht anders reagireren als elfer zu geben.
Forsberg tritt selber an und verwandelt sicher.
Na super noch keine 5 Minuten ohne Gegentor. Aber die Moral war noch nicht gebrochen, Lautern findet überraschend mehr und mehr zu ihrem Spiel und kann offensiv was bewwegen, zwar noch ohne etwas daraus zu erzielen aber mal etwas entlastung auf die Verteidigung zu bringen.
Vor der HZ hätte Leibzig hier noch 2, 3 treffer machen können, allerdings war der Abschluss meist überhastet oder unglücklich. So geht es mit 1:0 für RB in die Hz.
Lautern bleibt so stehen und will in der 2 den Ausgleich mindestens....
54 Minute dann eher unerwartet dann dass 1:1 Eckball für die Gäste und dann geht es schnell, weiter abwurf von Weis direkt auf Osawee der weiter durchschiebt auf Zoua der geht auf die Außenbahn.
Flankt den Ball weiderrum flach auf Osawe und dieser kann sicher versenken.
KEine 10 Minuten später dann der Siegtreffer durch Zoua, Halfar prüft den Schlussmann der Gäste dieser kann aber nicht festhalten und lässt direkt vor die Füsse von Zoua abprallen. Dieser hält nur noch den Fuss hin 2:1 für die Teufel aus Lautern.
Dannach ein auf und ab die Gäste versuchen natürlich noch ein 2:2 rauszuholen aber meistens im Abschluss nicht die nötige sicherheit.
Netter und fairer Gegner, bis zum Rückspiel VG weiterhin
MFG Mücke |