Spielbericht: Motherwell – Ross County 4:6 (2:5)
Ein wildes Spektakel bot sich den Zuschauern im Fir Park, bei dem Ross County mit einem furiosen Auftritt in der ersten Halbzeit die Weichen früh auf Sieg stellte.
Starker Beginn der Gäste
Ross County erwischte einen Traumstart: Bereits in der 5. Minute brachte Hale die Gäste in Führung, ehe Samuel in der 25. Minute auf 0:2 erhöhte. Motherwell schien überrumpelt, doch zeigte zunächst Moral.
Motherwell schlägt zurück – nur kurz
Zwischen der 27. und 40. Minute kam Motherwell durch Moses (27.) und Halliday (39.) zum verdienten Ausgleich. Doch noch vor der Pause drehte Ross County erneut auf und zog der Heimmannschaft endgültig den Stecker: Samuel traf in der 40. und 42. Minute doppelt, Hale legte in der 45. noch einen drauf – 2:5 zur Pause. Die Moral der Gastgeber schien gebrochen.
Zweite Halbzeit – Ross County verwaltet, Motherwell schöpft Hoffnung
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Phillips in der 58. Minute auf 2:6 – die Partie schien entschieden. Doch Ross County schaltete in der Folge mehrere Gänge zurück. Motherwell nutzte dies für Ergebniskosmetik: Moses verkürzte in der 79. auf 3:6, Miller traf in der 85. sogar zum 4:6-Endstand.
|