Nach dem eher holprigen Start, Crotone nun zu Gast bei Inter Mailand.
Mittlerweile ist Trainer Zego von der offensiven Strategie umgestiegen auf 4-5-1, damit der Ball im Mittelfeld kontrolliert werden kann und man defensiv besser spielt. Die Ansprache vor dem Spiel war hart aber gerecht: "Mailand ist ein starker Gegner, aber Jungs, ihr seid gut und wir haben viele Punkte liegen gelassen. Wir brauchen den 3er. Geht raus und holt ihn euch!"
Trotz der Ansprache merkte man Crotone deutlich den Respekt vor ihrem Gegner an. So startet man eher defensiv und lässt Inter Mailand das Spiel gestalten. Damit auch kein Wunder das Druck entsteht und Mailand das erste Tor macht. Dabei läuft Perisic an der Abwehr vorbei und kriegt noch vorm Abseits den Ball perfekt zugepasst und der Torhüter hat im 1vs1 keine Chance.
In der zweiten Halbzeit, Crotone spielt immernoch ausgeglichen, Mailand nun etwas schwächer. 70. Minute: Crotone mit einem Freistoß, spielt einen hohen Ball in den Strafraum, Rosi kommt zum Kopfball und trifft den Außenpfosten - was ein Pech!! Aber das war der Weckruf für Crotone, man hatte das Gefühl da geht noch was. So kam es auch etwas glücklich in der 89. Minute durch Rosi zum Ausgleich. Er stand frei im Strafraum und schiebt den Ball knapp am Torwart vorbei.
Die Freude bei Crotone ist riesig, leider wurde es kein Sieg - aber immerhin auch keine Niederlage.
Fairer Gegner, gut gespielt, bis bald  |