Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 26 / EA Sports Football Club 26 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams können jederzeit frei werden, aber zwischen Montag 20:00 Uhr und Dienstag 12:30 Uhr ist die Chance am größten. Hier sind unsere FAQ um Funbolzer kennenzulernen: FAQ

Zutritt zum Discord Server!

Blau-Weiß Linz
DSC-Marcel
2 : 2
FC Nantes
Dewolle

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: Europa League - Gruppe E
Spieltag: 5. Spieltag
Datum: 15.01.2024 - 23:47:53 Uhr

Spielstatistiken
9 Schüsse 16
3.4 xGoals 5.0
39 Ballbesitz in % 61
80 Passgenauigkeit in % 88
Torschützen
1 : 0 Ronivaldo
3. Saisontor
4. Min
1 : 1 Abdoul Kader Bamba
3. Saisontor
20. Min
1 : 2 Moses Simon
1. Saisontor
24. Min
2 : 2 L. Nmecha Doucet
1. Saisontor
35. Min
Kartensünder

Bericht von DSC-Marcel

Nach dem Frankreich-Trip stand nun auch das erste EL-Heimspiel der noch jungen Linzer Funbolzer-Geschichte an. Ein Spiel in dem Geschichte geschrieben werden sollte.

Das Hofmann Personal Stadion, mit 5.595 Zuschauern natürlich restlos ausverkauft, zeigt wahrscheinlich am ehesten auf, welchen Stellenwert die Blau-Weißen in Europa haben. Nur durch Sondergenehmigung durften die Heimspiele überhaupt in den eigenen vier Wänden stattfinden. In einem Ausweichstadion hätte man sicherlich den ein oder anderen so wichtigen Euro einnehmen können, doch man wollte das Abenteuer schon in vollen Zügen genießen.

Musste man sich im Hinspiel den Franzosen noch knapp geschlagen geben, wollte man hier gleich von der ersten Minute an zeigen, dass das hier kein Zuckerschlecken werden sollte. Ronivaldo alias R9 machte bereits nach 4 Minuten das 1:0 für Blau-Weiß und versetzte den "Tempel" in Extase. Nur kurze Zeit später hatte Hofer die Riesenchance aufs 2:0, doch das bleibt wohl sein Geheimnis, wie man den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die Strafe ließ nicht lang auf sich warten und binnen 4 Minuten drehten die Gäste das Spiel durch Bamba und Simon. Egal, Mund abwischen und weiter lautete die Devise und so war es Dobras, der nach schönem Steilpass von Hofer, eiskalt blieb und den Ausgleich bescherte, womit es dann auch in die Katakomben ging.

Im zweiten Durchgang wehrten sich die Linzer mit Mann und Maus gegen die Angriffwellen der Franzosen. Keeper Lukse, der im Hinspiel leider einen rabenschwarzen Tag erwischte, war heute in Bestform und parierte alles was auf seinen Kasten kam. Auf Seiten der Linzer gab es auch immer wieder Nadelstiche, doch bis auf drei Szenen von Ronivaldo war da auch nicht viel Nennenswertes dabei. Den Elfmeter verschoss er auf Anweisung seines Trainers und sein anderer Abschluss ging haarscharf am Pfosten vorbei ans Außennetz, da hat wirklich nicht viel gefehlt. Die wohl größte Chance hatte er in der 73. Minute, als er völlig frei aufs Tor zulief und wohl zu viel Zeit zum Überlegen hatte und sein Schuss von Lafont pariert werden konnte. 

In den restlichen Minuten hielt das Linzer Bollwerk zahreichen Angriffsbemühungen der Gäste stand und Lukse war nochmal mit zwei Glanzparaden (84. und 90. Minute) zur Stelle. Da war er dann also, der allererste internationale Punkt für die Linzer und dem sollte eine lange Partynacht folgen. Man freut sich nun auf die 4 Duelle gegen Arsenal London und Inter Mailand, das hätte sich letzte Saison noch niemand erträumen können!

Danke an Tobi für 2 faire Spiele und alles Gute weiterhin!

Gruß Marcel

Bericht von Dewolle
Leider wurde kein Bericht verfasst.

 
Keine Aufstellung vorhanden!!
Keine Aufstellung vorhanden!!

 

Tor des Monats Februar

0 Einsendungen

Countdown


00:00:00
Mindestspiele AUT

Kader-Update

15.02.2026
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!
rydlewicz
zuletzt online: 10:21 Uhr
bierzeltpogo
zuletzt online: 10:14 Uhr
emaro94
zuletzt online: 10:07 Uhr
Greenmango
zuletzt online: 10:06 Uhr
Neuester Benutzer: Shadow77891
Anzahl registrierter Benutzer: 1434