Wilder Schlagabtausch endet mit glücklichem Newcastle-Sieg.
Die Partie begann komplett furios. Bereits nach 13 Minuten stand es 3:2 für Luton.
Die Gastgeber mit direktem Spiel und guten Bewegungen, verpassten aber in der Offensive einige Chancen. Newcastle hatte so einige Probleme, insbesondere in der Aufnahme von Zweikämpfen. Hier machte sich ein leichter Input Lag bemerkbar, gerade die Spielerwechsel fanden immer minimal verzögert statt, so minimal, dass man gelegentlich zu spät dran war oder viel Freiraum angeboten hatte.
Bis zur Halbzeit gelingt Isak noch das 3:3, danach ist es ein komplett offenes Spiel.
Dann kommt aber T. Chong, der die Hatters wieder in Front bringt. Seit der erneuten Führung spielt Luton das gut, Newcastle rennt an, aber ist schlicht zu unkreativ. 88. Minute: Eckball Newcastle, Ball wird hereingeschlagen, JOELINTON! 4:4!
Danach geht es in die Verlängerung, hier erwischt Newcastle den besseren Start, aber es bleibt höchst spannend, da auch Luton am Drücker bleibt. Isak kann eine Szene dann zum 5:4 nutzen. Luton steckt aber nicht auf, Luton kämpft und Luton sucht den Ausgleich.
So stellen die Gastgeber wieder etwas offensiver und eine dieser Situationen nutzt Newcastle zum Kontern, Ball auf rechts bei Wilson, Wilson im Strafraum, Wilson zieht Richtung 11-Meter-Punkt, vergrößert den Schusswinkel, Tor! Die Entscheidung.
Fazit: Luton hätte sich das Weiterkommen hier verdient.
Meinem wie immer fairen und netten Gegner noch alles Gute |